Seite auswählen

Palmarum

Max Bode & Chris Schlicht // Große Fragen

Oh Chris Schicht // Ah Max Bode

 

Sag‘ mal, warum liegst du hier im Gras? // Ach weißt du, manchmal liege ich gerne auf einer Wiese und denke über die großen Fragen des Lebens nach.

 

Krass, das mache ich auch gerade.

 

Hey Bruder Schlicht

 

Hey Bruder Bode

 

Ich hab so eine. Lass mich fragen:

 

Wann hast du das letzte mal so richtig verkackt?

 

Ooh, das war im Winter. Ich habe die Kühlflüssigkeit bei meinem Auto gewechselt und zu wenig Frostschutz reingemischt. Und dann hatte ich in der Eiszeit plötzlich kein praktisches Auto mehr, sondern nur noch einen 1,4 Tonnen schweren Straßenschmuck.

 

Hehe

 

Hey Bodi

 

Ja, Schlichti

 

Wenn ich an etwas gescheitert bin, warum sollte ich es nochmal probieren?

 

Du, einerseits weil Aufgeben immer die schlechtere Option ist. Und anderseits habe ich festgestellt, dass an den Stellen, wo ich auf Widerstände gestoßen bin oder wo ich gar gescheitert bin, ich am Ende oft am Besten geworden bin.

 

Hmm

 

Du, @_wunschkind_

 

Ja, @the_ploem

 

Was gibt dir eigentlich die Kraft morgens aufzustehen?

 

Hehe, mein Spiegelbild. Aber ich meine nicht das Bild im Badezimmerspiegel, vor dem ich Selbstgespräche führe, sondern den liebevollen Spiegel Gottes. Vor dem führe ich keine Selbstgespräche, sondern bekomme etwas gesagt und zwar: Hey, du bist bist geliebt, gewollt und wertvoll. Nichts was du tust oder denkst kann jemals etwas daran ändern, dass ich dich liebe. Du bist mein Wunschkind. Und jetzt hab ‘nen geilen Tag.

 

Nice

 

Hey Bibilein

 

Ja Chrisch Licht

 

Warum ist es machmal so schwer „Entschuldigung“ zu sagen?

 

Ich glaube „Entschuldigung“ zu sagen an sich ist gar nicht so schwer. Was schwer ist, ist das was davor geschieht. Dir einzugestehen, dass du jemanden verletzt hast oder so richtig Bockmist gebaut hast. Danach ist „Entschuldigung“ sagen – Gott sei Dank – gar nicht mehr so schwer.

 

Hmm

 

Gott sei Dank.

Vikare Max Bode & Chris Schlicht

passion-e als Abo

Zwei Andachten pro Woche

Mit dem Newsletter zu passion-e erhalten Sie die aktuelle Andacht aus Loccum direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Pin It on Pinterest