Seite auswählen

Mittwoch nach Invokavit

Gilsu Jang // Singen mit Jesus

Hat Jesus jemals gesungen?

Seit ich denken kann, singe ich gerne. Ich liebe es zu singen. Singen ist meine Leidenschaft. Ich bin begeistert, dass ein Sänger mit seinem Lied die Menschenherzen berühren kann.

Er kann den Menschen Trost spenden, Hoffnung schenken, sie zum Weinen oder zum Lachen bringen und gar ihr Leben verändern. Das ist doch Wahnsinn! Das ist einfach ein Wunder.

Meine Begeisterung wurde auch von Freund zu Freund übertragen. Wir gründeten eine Band. Und es geschahen dort weitere Wunder.
Denn am Anfang mussten wir erst mit eigener Stimme und dem Instrument klar kommen. Die von Freund zu Freund unterschiedlichen Instrumente fanden nach und nach ihre Stimme, jedes Instrument behielt seine Einzigartigkeit. Wir waren so verschieden. Manche konnten besser singen oder spielen, manche aber schlechter. Das war aber für uns überhaupt nicht wichtig. Wenn jemand einen Fehler machte, lachten wir gemeinsam drüber und ärgerten uns auch gemeinsam.

Am Ende spielten wir so wunderbar zusammen.

Jesus war auch so einer, der begeistert war, (vor der Liebe Gottes zu den Menschen) Er hat mit den Menschen, die am Rande der Gesellschaft standen, zusammen gesessen, getrunken, getanzt und vielleicht auch gesungen. Seine Begeisterung wurde dort sichtbar, wo er auftauchte. Bei einem Fest in Kanaa wandelte er gar Wasser zum guten Wein. Er teilte seine Leidenschaft mit den Menschen. Viele Menschen kamen zu ihm und wurden erneuert.

Diese Menschen haben ihr bisheriges Leben aufgegeben und neu begonnen. Sie haben begonnen anders zu leben, ihr eigenes Instrument zu spielen und anderen Menschen zu lieben und zu begeistern für die Liebe Gottes und die Liebe untereinander, ja ihre Musik zusammen zu spielen.

Hat Jesus jemals gesungen? Ich behaupte mal, Ja!

Er hat vielleicht schief gesungen. Er war bestimmt kein guter Sänger. Deshalb findet man in der Bibel keinen konkreten Hinweis darauf, ob Jesus jemals gesungen hat. Das macht aber nichts. Jesus war fest überzeugt und glaubte daran, dass wir, alle Menschen, eigene Instrumente spielen und doch zusammen musizieren können.

passion-e als Abo

Zwei Andachten pro Woche

Mit dem Newsletter zu passion-e erhalten Sie die aktuelle Andacht aus Loccum direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Pin It on Pinterest